Intensivseminar "Internet der Dinge (IoT)" – Jetzt anmelden!

Juni 2017

Intensivseminar "Internet der Dinge (IoT)" – Jetzt anmelden!

Das zweitägige Seminar mit SSV CEO Klaus-Dieter Walter liefert umfassende Antworten und Beispiele sowohl zum Konsumelektronikorientierten IoT als auch zum Industrial Internet of Things (IIoT).

Durch die Kombination aus Theorie und praktischen Übungsbeispielen, die mit Hilfe eines IoT-Entwicklerbaukastens durchgeführt werden, erhalten die Teilnehmer einen thematisch tiefen Einblick in die Materie. Die Bandbreite der Beispiele reicht dabei vom Smart Home bis zur Smart Factory.

Dieses Seminar behandelt u.a. folgende Themen bzw. Fragestellungen:

• Wie sehen typische IoT/IIoT-Architekturen und Referenzlösungen aus?
  • Welche Protokolle, Datenformate und logische Schnittstellen (APIs) werden benötigt?
  • Mit welchen physikalischen Schnittstellen und Sensoren muss man sich befassen?
  • Welche Wireless-Technologien sind für das IoT bzw. IIoT relevant?
  • Wie sehen Beispiel-Anwendungen aus und wo liegt deren praktischer Nutzen?
  • Wie funktioniert „Big Data“ und welche Nutzungsmöglichkeiten sind denkbar?
  • Wie lässt sich die erforderliche Security schaffen?
  • Gibt es eigentlich international anerkannte Standards für das IoT bzw. IIoT?

Wer sollte teilnehmen?

Entwickler bzw. Entwicklungsverantwortliche aus dem Umfeld eingebetteter Systeme sowie der MSR- und Automatisierungstechnik.

Termin der Veranstaltung ist der 19. bis 20. Juli 2017 bei der WEKA FACHMEDIEN GmbH, Richard-Reitzner-Allee 2, 85540 Haar bei München.

Alle weiteren Informationen zum Intensivseminar und zur Anmeldung finden Sie hier auf der Website "Training for Professionals".