IoT-Kongress 2017

Juni 2017

IoT-Kongress 2017 in München

Der Internet of Things-Kongress des Fachmagazins ELEKTRONIKPRAXIS liefert zu den Themen "Internet of Things" und "Industrie 4.0" Strategien und Best Practices in den Bereichen Entwicklung, Business Development und Anwendungen, die die Teilnehmer schnell in Ihre Praxis integrieren können.

Von Beginn an gelang es den Veranstaltern, die große Bandbreite von Anwendungen und Technologien im Internet der Dinge abzubilden. Auch 2017 steht der IoT-Kongress unter dem Motto "Best Practices for the Internet of Things".

Vortrag von SSV

Auch in diesem Jahr hält SSV CEO Klaus-Dieter Walter einen Vortrag auf dem Kongress. Diesmal am 13. September um 16 Uhr zum Thema "Funknetze im IoT".

Die Connectivity im IoT schafft zahlreiche neue Herausforderungen. Eine davon sind Out-of-the-Box-Funkverbindungen beliebiger Sensoren mit einer Cloud. Neue „Low Power Wide Area (LPWA)“-Funktechnologien bieten hier vielfältige Möglichkeiten.

Bis vor kurzem war die Welt der drahtlosen Kommunikationslösungen, die in Frage kommen, noch recht übersichtlich. Durch neue LPWA-Funkstandards, wie zum Beispiel NB-IoT, LoRa, Sigfox u.a. wird es nun etwas unübersichtlicher und vor allem komplexer. Dieser Vortrag liefert Antworten auf folgende Fragen:

• Welche neuen LPWA-Funkstandards eigenen sich besonders für das IoT?
  • Wodurch unterscheiden sich die einzelnen LPWA-Technologien?
  • Was ist vor dem LPWA-Einsatz zu beachten?

Wer sollte teilnehmen?

Entwickler, die Anwendungen für das IoT erstellen und Anwender, die das IoT für ihr Business nutzen wollen oder müssen. Neben Technologien und Applikationen nimmt nicht zuletzt das Thema der Datensicherheit breiten Raum ein.

Termin der Veranstaltung ist der 13. bis 14. September 2017 im NH Hotel München Dornach, Einsteinring 20, 85609 Dornach-München.

Wenn Sie bei Ihrer Anmeldung den Rabatt-Code 17-SSV-IOT angeben (bzw. sich einfach über diesen Link anmelden: zur Anmeldung), erhalten Sie EUR 50,- auf Ihre Teilnahmegebühr gutschrieben!

Alle weiteren Informationen zum Kongress und zur Anmeldung finden Sie hier auf der Website des IoT-Kongresses.

SSV SOFTWARE SYSTEMS