IoT-Kongress 2018 – Jetzt anmelden!

August 2018

IoT-Kongress 2018 in Nürnberg

Der Internet of Things-Kongress des Fachmagazins ELEKTRONIKPRAXIS liefert zu den Themen "Internet of Things" und "Industrie 4.0" Strategien und Best Practices in den Bereichen Entwicklung, Business Development und Anwendungen, die die Teilnehmer schnell in Ihre Praxis integrieren können.

Der IoT-Kongress bietet den Teilnehmern Expertenvorträge, Best-Practice-Beispiele und eine Ausstellung zu den Anwendungsfeldern:

• Sicherheit im IoT
  • Standards im Internet der Dinge
  • Industrial Security
  • Best-Practice-Beispiele
  • Software-Lizenzierung und Berechtigungsmanagement im IoT

Vortrag von SSV

Auch in diesem Jahr ist SSV wieder mit einem Vortrag auf dem Kongress vertreten. Diesmal wird Herr Jürgen Fitschen (Hardware Developer) am 23. Oktober um 14:45 Uhr zum Thema Hochsicherer IoT Device Update nutzt Root of Trust referieren.

Ein sinnvolles Konzept zur IT-Sicherheit mit einem hochentwickelten OTA ("Over-the-Air") Device Update ist ein wichtiger Teil des Fundaments für jede IoT-Applikation. Aufgrund der heute üblichen Komplexität können Sicherheitslücken nicht ausgeschlossen werden.

Diese müssen folglich im Produktlebenszyklus korrigiert werden und Patches auf alle Devices eingespielt werden. Jedoch sind diese Patches gleichzeitig ein verlockender Angriffsvektor.

Im Beitrag wird eine neuentwickelte Lösung für den hochsicheren IoT Device Update vorgestellt, um die angesprochenen Manipulationen zu verhindern.

Wer sollte teilnehmen?

System- oder Softwareentwickler, Projektleiter oder Führungskräfte aus der Embedded-Branche sowie Einsteiger in das Internet der Dinge (IoT).

Termin der Veranstaltung ist der 23. bis 24. Oktober 2018 in den Design Offices Nürnberg City, Königstorgraben 11, 90402 Nürnberg.

Wenn Sie bei Ihrer Anmeldung den Rabatt-Code 18-SSV-IOT angeben (bzw. sich einfach über diesen Link anmelden: zur Anmeldung), erhalten Sie EUR 50,- auf Ihre Teilnahmegebühr gutschrieben!

Alle weiteren Informationen zum Kongress und zur Anmeldung finden Sie hier auf der Website des IoT-Kongresses.