Vortrag „Künstliche Intelligenz auf der Hutschiene“ bei der IHK Reutlingen

Juni 2019

Vortrag „Künstliche Intelligenz auf der Hutschiene“ bei der IHK Reutlingen

Im zweiten Treffen des IHK-Netzwerks Künstliche Intelligenz geht es um das erste Schwerpunktsthema des Netzwerks: "KI in der Steuerung". Konkret um Embedded Systems – sozusagen "KI auf der Hutschine". Auch die dazugehörige Datenaufbereitung wird thematisiert.

Das Netzwerk Künstliche Intelligenz führt Unternehmen und wissenschaftliche Einrichtungen zusammen. Ziel ist, dass KI-Lösungen leichter in den Unternehmen umgesetzt werden können.

Das Netzwerk richtet sich an Software-Entwickler in den Unternehmen und wissenschaftlichen Einrichtungen. An den 4 bis 6 Treffen im Jahr stehen KI-Tools und deren Einsatz im Mittelpunkt. Vorträge kommen dabei von ausgewiesen Fachexperten und Best-Practices aus den Unternehmen. Der Fokus wird auf den Austausch der Teilnehmerinnen und Teilnehmer gelegt.

Vortrag von SSV

SSV CEO Klaus-Dieter Walter hält auf der Veranstaltung einen Vortrag mit dem Titel "Künstliche Intelligenz auf der Hutschiene ".

Der Vortrag zeigt eine Alternative zum üblichen Cloud-basierten KI-Einsatz auf und unterstreicht mit diesem inoffiziellen Firmenmotto das enorme Potenzial von KI als Alternative zur auf Microcontrollern üblichen regelbasierten Programmierung. Der Trick liegt dabei beim Vorverarbeiten der Daten und dem Labeling. Mittels Supervised Machine Learning sind die so ausgestatteten Anlagen beispielsweise in der Lage selbstständig Energie einzusparen.

• Sprecher: SSV CEO Klaus-Dieter Walter
  • Datum: Freitag, 07.06.2019
  • Uhrzeit: 11:00 bis 12:30 Uhr

Termin der Veranstaltung ist der 7. Juni 2019 im IHK – Haus der Wirtschaft, Alteburgstraße 19, 72762 Reutlingen.

Hier finden Sie alle weiteren Informationen zum Treffen des Netzwerks Künstliche Intelligenz und zur Anmeldung.

Übersicht News