TOP
Fachbeitrag: Unterschätztes digitales Risiko

November 2022

Fachbeitrag:
Unterschätztes digitales Risiko

Jüngste Cyberangriffe machen das gestiegene Sabotagerisiko auch in industriellen Anwendungen deutlich. Zwei Attacken werden in diesem Fachbeitrag von SSV CEO Klaus-Dieter Walter näher beleuchtet.

Die Cyberangriffe auf IoT-Anwendungen häufen sich: der Zusammenbruch des Satellitennetzwerks KA-SAT (Eutelsat / Viasat) als Folge eines Cyberangriffs führte zu rund 6.000 nicht mehr erreichbaren Enercon-Windkraftanlagen.

Nahezu zeitgleich haben auch deutsche Dienstleister für das bargeldlose Zahlungswesen zusammen mit dem US-Terminalhersteller Verifone ein weiteres Beispiel geliefert, das zeigt, weshalb wir uns um die Cyber-Resilienz kümmern müssen, um Vorfälle mit noch größeren Auswirkungen zu vermeiden.

Lesen Sie hier den gesamten Fachbeitrag bei Computer&AUTOMATION

 

 

Zurück zur Übersicht

SSV Software Systems GmbH

Dünenweg 5
30419 Hannover

Fon: +49(0)511 / 40 000-0
Fax: +49(0)511 / 40 000-40

sales@ssv-embedded.de


Impressum    ·    Datenschutz    ·    AGB

© 2022 SSV Software Systems GmbH. Alle Rechte vorbehalten.

ISO 9001:2015